SAP NetWeaver Microsoft SQL Server für SAP System Administration (AD655-PCC)

Dieses Seminar richtet sich SAP-Systembetreuer, Datenbankverwalter und Softwareentwickler, die SAP Systeme mit Microsoft SQL Server einsetzen und administrieren wollen.
Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar einen SQL Server in einer SAP-Umgebung zu installieren, zu konfigurieren und zu verwalten. Sie lernen die Datenbankstruktur kennen und erlernen Backup- und Restore-Strategien genauso wie Automatisierung von wichtigen administrativen Aufgaben. Den Teilnehmern werden zudem Konzepte des Index-Designs und der Optimierung von SQL- Abfragen vermittelt.

Jetzt anmelden

Welche Inhalte werden vermittelt?

MS SQL Server in einer SAP-Umgebung installieren
SAP und SQL Prozesse
Datenbanken mit Microsoft Tools verwalten
Sicherung und Wiederherstellung einer SQL-Server-Datenbank mit und ohne SAP-Mittel
Administrative Tasks und SAP Jobs einplanen
Automatische Warnungen und Benachrichtigungen generieren
Tabellenindizes planen und verwalten
Index-Design in SAP-Systemen optimieren
Datenbank-Transaktionen und Sperren aus SAP Sicht
Performance-Monitoring von SQL Server
Troubleshooting

Welche Zulassungsvoraussetzungen sind zu erfüllen?

Keine.
Hinweis: Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit AGM als zertifizierter SAP-Kurs in Form von Einzel-, Firmen- und Inhouseschulungen durchgeführt.

Jetzt anmelden

Gebühren

3.790,00€ Teilnahmegebühr

(4.510,10€ inkl. 19% MwSt.)

Ansprechpartner

Bild von Ursula Wermann

Ursula Wermann

Seminarleitung

Tel. 0421 174 81-51

info@iq-professionals.de