Adobe Substance Sampler 3D

Mit Sampler erlernen Sie die Entwicklung neuer, endlos kachelbarer Materialien aus gescannten, fotografierten oder per Bildbearbeitung erstellter Flächendesigns. Auch die Erstellung von HDR-Panoramen und deren Nutzung als Umgebungsbeleuchtung sowie die professionelle Texturierung von Logos und Grafikmotiven direkt auf 3D-Modellen gehören zum Aufgabenbereich von Adobe Sampler 3D.

Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE – Gruppe.

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Welche Inhalte werden vermittelt?

Adobe Substance Sampler 3D kennenlernen:
– Überblick über die Aufgabenbereiche von „Sampler 3D“ innerhalb der Substance-Suite
– Einstellen der Viewer Settings und Koordinatensystem und Bedienung der 2D/3D-Viewports
– Programm-Voreinstellungen, Spracheinstellungen
– Technische Voraussetzungen, Konfiguration der GPU
Anlegen neuer Sampler-Projekte:
– Auswahl und Anwendung der richtigen Einstellungen und Unterschiede der Produktions-Methoden zu Beginn eines neuen Projektes.
Entwicklung neuer Endlosmaterialien
– Erstellung von endlos wiederholbaren Materialien aus Foto- und Scanvorlagen aller Art
– Anwendung exakter Zuschnitt-Funktionen und nahtlose Kantenkorrekturen
– Detailparameter wie Höhenmaps, Rauigkeit, Glanz, Beschattung u.v.m.
– Anwenden geeigneter Filter und deren Ebenenanordnung
– Nachcolorieren und Retuschieren von bearbeiteten Kacheln
– Export für externe Anwendungen und Austausch innerhalb der Substance-Umgebung
Entwicklung neuer Umgebungsbeleuchtungen
– Import fotografischer HDR-Vorlagen
– Erstellung von Umgebungspanoramen
– Korrektur von Beleuchtung und Farbtemperatur
– Retuschierung unerwünschter Schatten und Bildfehler
– Export für externe Anwendungen und Austausch innerhalb der Substance-Umgebung
Überarbeitung und Texturierung von Applikationen (z.B. Logos oder Grafik)
– Import grafischer Vorlagen aus Vektor- und Bildbearbeitungsprogrammen
– Generierung neuer Oberflächen wie z.B. textiler Stoffe, Kunststoff, Baumaterialien etc.
– Einsatz dieser Strukturen in applizierten Logos oder Grafiken
– Anbringen abstrakter Formen aus Substance Assets
– Einsetzen von Nahtstichen und Kanten in Flächen
– Stempeln von Motiven oder Einsatz reliefartiger Text-Motive auf texturierte Oberflächen
– Export für externe Anwendungen und Austausch innerhalb der Substance-Umgebung
Ausgabe von Sampler 3D-Projekten:
– Exportieren neu angefertigter Materialien als Asset zum Austausch innerhalb der Adobe Substance-Programmgruppe
– Speichern in geeigneten Bitmap-Formaten für die weitere Bildbearbeitung
– Dateiformate von Substance Painter 3D

Welche Zulassungsvoraussetzungen sind zu erfüllen?

– PC-Kenntnisse
– Verständnis für Computer-Grafiken
– Räumliches Vorstellungsvermögen

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Gebühren

990,00€ Teilnahmegebühr

(1.178,10€ inkl. 19% MwSt.)

Ansprechpartner

Bild von Ursula Wermann

Ursula Wermann

Seminarleitung

Tel. 0421 174 81-51

info@iq-professionals.de