Dynamics 365 Business Central SCM (Part 1: Essentials)

In dem Kurs „Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)“ wird Ihnen grundlegendes Wissen über die Module Einkauf, Verkauf und Lager vermittelt. Anhand praktischer Beispiele lernen Sie den Lösungsweg zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen kennen.

Der Kurs behandelt die grundlegenden Aktivitäten, die für den Einkauf, den Verkauf und die Lagerung von Artikeln erforderlich sind. Sie erhalten einen Überblick über die Einrichtung der Module, die erforderlichen Stammdaten sowie die Prozesse.

Hinweis:
Dieser Kurs ist Bestandteil der Basisausbildung für Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Bitte beachten Sie, dass Sie folgende Kurse der Basisausbildung gesondert buchen müssen:
– Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials
– Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials)

Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.

Jetzt anmelden

Welche Inhalte werden vermittelt?

Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf
Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor)
Der beleggesteuerte Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
Der beleggesteuerte Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
Erstellen von Sammelrechnungen
Preise und Rabatte im Einkauf
Preise und Rabatte im Verkauf, inkl. Preisvorschläge
Einrichten und Verwenden mehrerer Lagerorte innerhalb eines Unternehmens
Einrichten und Verwenden von Umlagerungen zum Umlagern von Artikelmengen zwischen Lagerorten
Einrichten und Verwenden von Artikelverfolgungsfunktionen wie Seriennummernverfolgung, Chargennummernverfolgung, Garantien und Ablaufterminen
Überwachen der Artikelverfügbarkeit
Verarbeiten von Artikel Zu-/Abschlägen im Einkauf und Verkauf
Verwenden der Kundenservicefunktionen Ersatzartikel, Artikelreferenzen und Katalogartikel
Übergreifende Prozesse wie Direktlieferungen und Spezialaufträge

Welche Zulassungsvoraussetzungen sind zu erfüllen?

Eine unbedingte Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer an den Kursen Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials und Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials) teilgenommen hat oder über entsprechende Kenntnisse in Dynamics 365 Business Central verfügt.

Jetzt anmelden

Gebühren

2.150,00€ Teilnahmegebühr

(2.558,50€ inkl. 19% MwSt.)

Ansprechpartner

Bild von Ursula Wermann

Ursula Wermann

Seminarleitung

Tel. 0421 174 81-51

info@iq-professionals.de