Qucamba® Reports

In der Schulung „Qucamba® – Reports“ lernen Sie die drei Module Preview, Create und Style von Qucamba Reports kennen. Sie erfahren, wie Sie diese optimal in Ihren Arbeitsprozess integrieren und so sehr viel Zeit im Design-Prozess von Dynamics 365 Business Central RDLC Reports sparen können.

Sie erhalten mit dem Qucamba Reports PREVIEW eine Vorschau Ihrer Layout-Änderungen so wie Sie diese im Layout Designer vorgenommen haben (Visual Studio oder SQL Report Builder).

Mit dem Qucamba Reports CREATOR erstellen Sie in wenigen Minuten neue Dynamics 365 Business Central RDLC Reports.

Mit dem Qucamba Reports STYLER nehmen Sie in einem Durchlauf an einem oder auch hunderten von Berichten Design-Änderungen vor.

Die Report-Wizards im CREATOR verwenden Templates. Neben den mitgelieferten Templates haben Sie auch die Möglichkeit, eigene Templates anzulegen und zu verwenden.

Hinweis:
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.

Jetzt anmelden

Welche Inhalte werden vermittelt?

PREVIEW
– Laden eines Berichtes in den Preview
– Arbeiten mit dem Datengenerator
– Verwenden eines Datasets
– Änderungen am Dataset vornehmen
– Bearbeiten aus dem Preview heraus
– Hochladen eines geänderten Layouts
– Aktualisierungen bei Layout-Änderungen
– Aktualisierungen bei parallelen Änderungen im AL-Objekt
CREATOR
– Listenberichte erstellen
– Einfache Liste
– Komplexe Liste
– Verstehen des generierten Layouts und Codes
– Anpassen erstellter Listenberichte
– Grundlagen Belege erstellen
– Anatomie eines Beleges
– Erstellen eines Beleges
– Verstehen des generierten Layouts und Codes
– Anpassen erstellter Belege
– Hinzufügen von Inhalten
– Implementieren von Textzeilen
– Implementierung einer MwSt.-Spezifikation
– Implementierung von Rechnungsvor- und nachtexten
– Implementierung von Zwischensumme und Übertrag
– Grundlagen Aufkleber
– Anatomie eines Aufkleber-Berichtes
– Erstellen eigener Aufkleber
– Anpassen erstellter Aufkleber-Berichte
– Implementierung eines Bildes je Datensatz
– Implementierung von Barcodes
– Implementierung von QR-Codes
STYLER
– Grundlagen und Architektur
– Instant Styling und Live Styling
– Arbeiten mit Styling Boards
– Implementierung eines Corporate Stylings, wie Austauschen von Farben, Schriftarten, -größen etc.
– Aktualisierungen von VBA-Code mit Hilfe von Code-Modulen
– Grundlagen Anpassen von Templates
– Tablix-Template anpassen
– Listen-Template anpassen
– Beleg-Template anpassen und verwenden für Angebot, Rechnung, Lieferung
– Aufkleber-Template auf eigene Formate anpassen

Welche Zulassungsvoraussetzungen sind zu erfüllen?

Die Teilnehmer sollten bereits die Kurse Microsoft Dynamics 365 Business Central – VS Code AL Reporting (Part 1: Foundation) und Microsoft Dynamics 365 Business Central – VS Code AL Reporting (Part 2: Advanced) besucht haben oder über fundierte Kenntnisse der Anwendung von Dynamics 365 Business Central, der Entwicklungsumgebung C/SIDE bzw. Visual Studio Code sowie der Programmiersprache C/AL bzw. AL und über das RDLC Report Design verfügen.

Jetzt anmelden

Gebühren

980,00€ Teilnahmegebühr

(1.166,20€ inkl. 19% MwSt.)

Ansprechpartner

Bild von Ursula Wermann

Ursula Wermann

Seminarleitung

Tel. 0421 174 81-51

info@iq-professionals.de