Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 / Excel 2019 MS Excel als Datenbankinstrument

Excel verfügt über einige interessante Datenbankfunktionalitäten. Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung / Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden in diesem Datenbank – Seminar Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.

Möchten Sie tiefer in die Thematik Pivot-Tabellen und deren Auswertungsmöglichkeiten einsteigen? Dann empfehlen wir den zweitägigen Kurs Excel Pivot-Tabellen / Listenauswertungen – Grundkurs.

Im Rahmen der Artikelserie der Bremer Experten hat der Weser-Kurier im Frühjahr 2021 ausführlich über Excel und die Wichtigkeit dieses Programms berichtet. Den kompletten Artikel finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Welche Inhalte werden vermittelt?

Excel-Listen bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln
Datenselektion: Auto- und Spezialfilter
Listen auswerten durch Teilergebnisse
Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)
Pivot-Tabellen – Einstieg und Möglichkeiten: Daten auswerten mit verschiedenen Funktionen, Gruppieren von Pivot-Daten
Daten verschiedener Formate importieren und exportieren, besonders innerhalb Office
Tipps und Tricks
Optional:
Arbeiten mit XML-Daten
Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen, Microsoft Query: Daten über Microsoft Query abfragen und in Excel einbinden

Welche Zulassungsvoraussetzungen sind zu erfüllen?

Excel-Grundkenntnisse sind Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar.

Jetzt anmelden

Gebühren

590,00€ Teilnahmegebühr

(702,10€ inkl. 19% MwSt.)

Ansprechpartner

Bild von Jacob van Iwaarden

Jacob van Iwaarden

Seminarorganisation

Tel. 0421 17481-52

j.iwaarden@iq-professionals.de