Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 / Excel 2019 Aufbaukurs

In diesem Training lernen Sie, Excel mit seinen umfangreichen Funktionen effizient einzusetzen. Für anspruchsvolle Aufgaben bietet Excel unterschiedliche Funktionalitäten: Sie können Listen auf verschiedenste Arten selektieren und auswerten, Tabellen und Dateien miteinander verknüpfen, Daten mit anderen Programmen austauschen und vieles mehr. Das Seminar richtet sich an fortgeschrittene Excel Anwender und vermittelt tiefergehende Kenntnisse.

Jetzt anmelden

Welche Inhalte werden vermittelt?

Vertiefung des Grundwissens, Aufarbeitung von Fragen aus der Praxis der Teilnehmer
Komplexe Formeln und Funktionen in verschiedenen Aufgabenstellungen, wie Verweisfunktion, Arbeiten mit Bedingungen, Datumsberechnungen
Arbeiten mit Namen bzw. benannten Bereichen
Verknüpfen von Arbeitsblättern und Dateien
Arbeiten mit strukturierten Tabellen
Einführung in die Datenauswertung mit Pivot-Tabellen
Datenbankfunktionalitäten in Excel: Selektieren (Auto- und Spezialfilter), Sortieren, Auswerten von Listen (Tabellen)
Spezielle Funktionalitäten wie bedingte Formate, Gültigkeitsregeln, benutzerdefinierte Formate
Wichtige Voreinstellungen verstehen und bei Bedarf ändern
Überblick der Dateiformate (Kompatibilitätsfragen)
Tipps und Tricks
Optional:
– Mehrfachoperationen, Zielwertsuche (Was-wäre-wenn-Analysen)
– Komplexe Diagramme erstellen und bearbeiten

Welche Zulassungsvoraussetzungen sind zu erfüllen?

Sie verfügen bereits über Microsoft Excel – Grundkenntnisse.

Jetzt anmelden

Gebühren

590,00€ Teilnahmegebühr

(702,10€ inkl. 19% MwSt.)

Ansprechpartner

Bild von Joana Wiercioch

Joana Wiercioch

Seminarorganisation

Tel. 0421 17481-51

j.wiercioch@iq-professionals.de