Office 365 MS PowerBI / Self Service BI mit Office 365 und MS Excel
Zielgruppe: Personen, die im Themenbereich Microsoft PowerBI / Self Service BI mit Office 365 und Microsoft Excel 2016 arbeiten.
Zielsetzung: Fähigkeit, gut mit Microsoft PowerBI / Self Service BI mit Office 365 und Microsoft Excel 2016 Arbeitsaufgaben lösen zu können.
Welche Inhalte werden vermittelt?
Einführung: Übersicht Installationen und Add-Ins
Power Query: Installation Add-In, Abfragen und Aufbereitung von externen Daten wie SQL Server, SQL Azure, DB2 u.a., Verbindung mit PowerPivot
PowerPivot: Oberfläche, Daten importieren und anreichern, Berichte, Tabellen, PowerPivot und SharePoint
Power View: Oberfläche, Datenquellen verwenden, interaktive Reports, Virtualisierung, Grafiken, DAX Ausdrücke
Power Map: Interaktive Präsentation geografischer Daten, Georeports, Integration mit Bing Maps
Office 365-Integration für PowerPivot und PowerView
Welche Zulassungsvoraussetzungen sind zu erfüllen?
Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, Kenntnisse im Bereich Pivot-Tabellen.
Gebühren
1.670,00€ Teilnahmegebühr
(1.987,30€ inkl. 19% MwSt.)