Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 / Excel 2019 PowerPivot

Angesprochener Teilnehmerkreis: Personen, die mit PowerPivot für Excel professionelle Datenanalysen vornehmen und im Bereich Business Intelligence arbeiten wollen (BI Projekt-Leiter und -Mitarbeiter, Führungskräfte aus Controlling, Finanzen, Marketing und Unternehmensführung, Mitarbeiter aus IT und Informationsmanagement). PowerPivot für Excel (nicht zu verwechseln mit Pivot-Tabellen) ist ein Add-In für Excel und erweitert Excel um mächtige Datenanalysen. Die Teilnehmer benutzen die Oberfläche von Excel, um große Datenmengen mit PowerPivot schnell in aussagekräftige Informationen umzuwandeln.

Im Rahmen der Artikelserie der Bremer Experten hat der Weser-Kurier im Frühjahr 2021 ausführlich über Excel und die Wichtigkeit dieses Programms berichtet. Den kompletten Artikel finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Welche Inhalte werden vermittelt?

Überblick zu PowerPivot für Excel, Einordnung in PowerBI, SharePoint, Office 365
Einrichten des Zugriffs auf unterschiedliche Datenquellen: Überblick, SQL Datenbankzugriff, Access Datenzugriff, Excel Datenzugriff
Einrichten von Beziehungen in PowerPivot für Excel
Berechnungen mit PowerPivot Data Analysis Expression (DAX) im Filterkontext: Syntax, Datentypen, Operatoren, Werte
DAX-Funktionen für PowerPivot für Excel, berechnete Spalten und Elemente
Auswertungen und Berichte: Erstellen und Anpassen von Pivot Tabellen und Pivot Charts
Gruppierungen durch Hierarchie-Bildung
Einfügen von Slicern/Filtern, Zeit-Slicer
Integration von Sparklines und bedingter Formatierung
Optional: Bereitstellung auf SharePoint-Server, in Office 365, Publizierung von Excel-Arbeitsmappen

Welche Zulassungsvoraussetzungen sind zu erfüllen?

Kenntnisse in Microsoft Excel auf Fortgeschrittenen-Niveau.

Jetzt anmelden

Gebühren

890,00€ Teilnahmegebühr

(1.059,10€ inkl. 19% MwSt.)

Ansprechpartner

Bild von Jacob van Iwaarden

Jacob van Iwaarden

Seminarorganisation

Tel. 0421 17481-52

j.iwaarden@iq-professionals.de