Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 / Excel 2019 PowerPivot

Angesprochener Teilnehmerkreis: Personen, die mit PowerPivot für Excel professionelle Datenanalysen vornehmen und im Bereich Business Intelligence arbeiten wollen (BI Projekt-Leiter und -Mitarbeiter, Führungskräfte aus Controlling, Finanzen, Marketing und Unternehmensführung, Mitarbeiter aus IT und Informationsmanagement). PowerPivot für Excel (nicht zu verwechseln mit Pivot-Tabellen) ist ein Add-In für Excel und erweitert Excel um mächtige Datenanalysen. Die Teilnehmer benutzen die Oberfläche von Excel, um große Datenmengen mit PowerPivot schnell in aussagekräftige Informationen umzuwandeln.

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Welche Inhalte werden vermittelt?

Überblick zu PowerPivot für Excel, Einordnung in PowerBI, SharePoint, Office 365
Einrichten des Zugriffs auf unterschiedliche Datenquellen: Überblick, SQL Datenbankzugriff, Access Datenzugriff, Excel Datenzugriff
Einrichten von Beziehungen in PowerPivot für Excel
Berechnungen mit PowerPivot Data Analysis Expression (DAX) im Filterkontext: Syntax, Datentypen, Operatoren, Werte
DAX-Funktionen für PowerPivot für Excel, berechnete Spalten und Elemente
Auswertungen und Berichte: Erstellen und Anpassen von Pivot Tabellen und Pivot Charts
Gruppierungen durch Hierarchie-Bildung
Einfügen von Slicern/Filtern, Zeit-Slicer
Integration von Sparklines und bedingter Formatierung
Optional: Bereitstellung auf SharePoint-Server, in Office 365, Publizierung von Excel-Arbeitsmappen

Welche Zulassungsvoraussetzungen sind zu erfüllen?

Kenntnisse in Microsoft Excel auf Fortgeschrittenen-Niveau.

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Gebühren

890,00€ Teilnahmegebühr

(1.059,10€ inkl. 19% MwSt.)

Ansprechpartner

Bild von Joana Wiercioch

Joana Wiercioch

Seminarorganisation

Tel. 0421 17481-51

j.wiercioch@iq-professionals.de